von Sikla GmbH am 27 Dezember 2023
Bei Sikla sind wir stets bestrebt, zuverlässige Produkte und Serviceleistungen anzubieten, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Unser Engagement für Qualität und Sicherheit spiegelt sich in unserem bewährten und agilen Qualitätsmanagement wider, das auf kontinuierlicher Verbesserung und konsequenter Einhaltung internationaler Normen basiert. Wir freuen uns, Ihnen heute unsere Aktivitäten zur Sicherstellung der Sikla Produktqualität vorzustellen.
Qualitätsanforderungen am Markt
Den Anforderungen am Markt gilt es ohne Kompromisse gerecht zu werden. Qualitätsanforderungen an ein Produkt in der Baubranche variieren je nach Art des Produkts und dem spezifischen Bauprojekt.
Folgende fünf relevanteste Qualitätsanforderungen der Baubranche stehen für uns im Fokus:
- Sicherheit: Die Sicherheit hat oberste Priorität. Produkte, die nicht sicher sind, können Menschenleben gefährden und erhebliche rechtliche und finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen.
- Funktionalität: Die Erfüllung der beabsichtigten Funktionen ist entscheidend, da Bauprodukte den Hauptzweck des Bauwerks unterstützen müssen.
- Langlebigkeit und Stabilität: Die langfristige Integrität des Bauwerks ist von großer Bedeutung, um die Investition zu schützen und den Bedürfnissen der Nutzer über viele Jahre hinweg gerecht zu werden.
- Einhaltung von Normen und Standards: Die Einhaltung von branchenspezifischen Normen und Standards ist wichtig, um Qualität, Sicherheit und Interoperabilität sicherzustellen.
- Nachhaltigkeit und Energieeffizienz: Angesichts der steigenden Bedeutung von Umweltaspekten und Energieeffizienz sollten Bauprodukte dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren und Ressourcen zu schonen.
Unser Qualitätsversprechen
Unser Qualitätsversprechen basiert auf folgenden Schlüsselprinzipien:
- Zertifizierte Managementsysteme: Wir erweitern kontinuierlich unsere zertifizierten Managementsysteme, um höchsten Qualitätsanforderungen gerecht zu werden.
- Gruppenweite Richtlinien: Wir verpflichten uns zur Qualität in jedem Prozessschritt durch einheitliche, gruppenweit gültige Richtlinien.
- Normen und Gesetze: Die Einhaltung von Normen und gesetzlichen Vorgaben ist in allen unseren Geschäftsbereichen verankert.
- Transparenz durch Prozessdokumentation: Unsere umfassende Prozessdokumentation gewährleistet Klarheit und Nachverfolgbarkeit über alle Aktivitäten.
Unsere Mission ist es, exzellente Kundenerfahrungen und einwandfreie Kundenbeziehungen sicherzustellen. Im Falle von Reklamationen analysieren wir gründlich und lösen Probleme effektiv, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Als Pioniere der Befestigungstechnik streben wir leidenschaftlich nach Qualität und danach, gemeinsam unser Bestes zu geben.
Qualität in jeder Phase
Unser Versprechen für Spitzenleistung sichern wir u.a. durch die folgenden Prüfprozesse:
- Designverifizierung, -validierung und -freigabe
- Erstmuster- und Ersterienprüfung
- Prozessprüfung und -freigabe
- Fertigungsbegleitende Prüfung
- Kontinuierlicher Verbesserung
Unsere Zertifizierungen
Bei Sikla sind wir stolz darauf, unsere Verpflichtung zu Exzellenz und Qualität durch eine vielfältige Palette von Zertifizierungen, Zulassungen und freiwillige Fremdüberwachungen zu unterstreichen. Dazu zählen beispielsweise
- ISO 9001 und EN 1090
- FM Approvals
- VdS-annerkante Produkte
- RAL-geprüfte Produkte
- Fremdüberwachung von Bauprodukten
Diese Anerkennungen bestätigen unseren Willen nach höchsten Standards und bieten unseren Kunden, das Vertrauen, das sie verdienen - getreu dem Motto #siklasicher.
Eine Übersicht über unsere Arbeit, sowie weitere spannende Informationen finden Sie auf der Qualitätsmanagement-Seite auf unserer Homepage. Schauen Sie doch einfach mal vorbei: https://sikla.de/startseite-131533/unternehmen-131539/qualitaetsmanagement-131900-
Kommentare