Sikla-Sommerfest 2022 | Ein großartiges Fest geht zu Ende

Erinnern Sie sich daran, wann Sie das letzte Fest gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen gefeiert haben? Sicherlich war das vor der Zeit etlicher Corona Auflagen. Nach einer langen Wartezeit hatten wir nun die Möglichkeit ein Sommerfest zu veranstalten, bei der die gesamte Sikla GmbH aus den Standorten Hagen sowie Villingen-Schwenningen vereint und ausgelassen feiern konnte. Ein besonderer Dank gilt hier der Eigentümerfamilie, die ein solch großartiges Fest nach einer langen Corona bedingten Wartezeit wieder ermöglicht hat.

Sommerfest auf dem Gelände der Südwest-Messe

Auf dem großen Gelände der Südwest-Messe in Villingen-Schwenningen haben unsere internen Organisatoren der Veranstaltung einiges einfallen lassen. Bei einem offenen Empfang, unter musikalischer Begleitung konnten direkt lockere Gespräche mit Kolleg:innen aus dem anderen Standort oder auch dem Außendienst geführt werden, welche sonst meist nur digital stattfanden.

220720_Sommerfest_05 220720_Sommerfest_06

 

Mittels verschiedener „Insellösungen“ durch z. B. große Stehtische, verschiedene Paletten-Lounges, einem Außenbereich sowie Tischtafeln, welche zum Essen einluden, boten sich viele Gelegenheiten, um selbst zu pendeln und abwechslungsreiche Kommunikationspartner über den Abend verteilt zu begegnen, gemeinsam zu feiern sowie sich gegenseitig kennenzulernen. Auch neue Mitarbeiter werden bei Sikla direkt zu Veranstaltungen eingeladen - auch schon vor Ihrem ersten Arbeitstag.

220720_Sommerfest_04 220720_Sommerfest_02

Gemütlicher und stimmiger Atmosphäre

Bei gemütlicher und stimmiger Atmosphäre konnte sich jeder nach Lust und Laune bei fünf verschiedenen Essensständen etliche Köstlichkeiten (Vorspeise | Hauptgang | Nachspeise) abholen und anschließend an einem geselligen Platz seiner Wahl mit einem kühlen Getränk zu verzehren. Zudem bot sich dauerhaft die Gelegenheit einen Kaffee, Tee oder Espresso bei einer stylischen Kaffee-Ape zu genießen. Zudem wurde der Kommunikationsaustausch dadurch unterstützt, dass mehr Personen zum Sommerfest eingeladen wurden als Sitzmöglichkeiten vorhanden waren, was von allen Anwesenden als sehr positiv empfunden wurde und großartige Gespräche resultierten.

220720_Sommerfest_01 220720_Sommerfest_03

 

Bei der bereitgestellten Fotobox entstanden mitunter lustige Gruppenbilder mit Kolleg:innen aus einer Abteilung, wie auch abteilungsübergreifend. Das sind schöne Erinnerungen die nun auf Schreibtischen, Whiteboards oder Pinnwänden innerhalb der Sikla GmbH oder auch privat zu Hause aufgehängt wurden.

Weitere Abwechslungen, die super ankamen:

  • Kommunikationsinseln
  • Fotobox
  • Band
  • Kaffee-Ape
  • XXL-Mikado
  • Wurfspiele
  • XXL-Tic Tac Toe

Für alle Anwesenden gehörte dieses Fest sicher zu den absoluten Highlights im Jahr. Ein schönes Fest prägt Erinnerung, weshalb das Sikla-Sommerfest für alle ein besonderes Ereignis war. Herzlichen Dank an alle Besucher:innen für ein paar schöne, ausgelassene und fröhliche Stunden die wir gemeinsam verbringen durften - rundum ein äußerst gelungenes Fest!

 

Sikla GmbH

Geschrieben von Sikla GmbH

Als einer der führenden Spezialisten von Befestigungssystemen ist Sikla seit über fünf Jahrzehnten kompetenter Partner für die technische Gebäudeausrüstung und den industriellen Anlagenbau. Sikla Produkte werden in mehr als 40 Ländern weltweit eingesetzt. Wir sind in fast allen europäischen Ländern mit einer eigenen Gesellschaft oder durch Vertriebspartner vertreten. Sikla wurde im Jahr 1967 von Sighart Klauß gegründet. Heute beschäftigt die international agierende Firmengruppe ca. 600 Mitarbeiter und wird als unabhängiges Familienunternehmen von Dieter und Reiner Klauß geführt.

Kommentare
0