PDMS/E3D - Software einen Schritt weiter gedacht

Sikla ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Produktentwicklung. Doch auch im Bereich der Softwareentwicklung steht das Rad nicht still. Dank des guten Feedbacks der Nutzer und internen Entwicklungsprozessen sind wir stolz darauf, die neuste Version für unser Software Plugin SiCAD4PDMS/E3D zu veröffentlichen.

SICAD4PDMS SICAD4E3D

Seit Anfang des Jahres steht Ihnen die neuste Version 6.5.0 zur Verfügung. Im folgendem zeigen wir Ihnen was sich geändert hat und wie wir versuchen, Ihnen den Planungsalltag etwas einfacher zu gestalten.

SiCAD 4 PDMS / E3D V6.5.0

Wir haben neben den bekannten Modulen „Template Designer“, „Part by Part Designer“ und „Connection Designer“ die Module um das „Copy Tool“ erweitert.

Bis heute haben wir alles dafür getan, die Erstellung einer Konstruktion so einfach und schnell wie möglich zu gestalten. Ab heute gehen wir einen Schritt weiter und wollen Sie dabei unterstützen eine vorhandene Konstruktion weiter zu verwenden, indem diese kopiert werden kann. Sie haben dabei die Wahl, was kopiert wird. Soll nur der Stahlbau kopiert werden oder möchten Sie den Stahlbau inklusive rohrumschließender Bauteile kopieren? Soll nur kopiert werden oder kopiert und rotiert werden?

Wie wir wissen sind Rohrleitungen leider nicht immer einfach gerade Stücke Rohr. Aus diesem Grund können sie auch entlang einer Rohrleitung in bestimmten Winkeln kopieren.

PDMS-E3D (V-6-5-0) Rohrleitungen und Bauteile kopierenKopierte Konstruktion samt rohrumschließenden Bauteilen, entlang einer Rohrleitung mit 90° Bogen.

Für den Download unseres Software-Plug-Ins melden Sie sich gerne bei unserem entsprechenden Mitarbeiter Marc Klöpping, unserem Software-Experten: Marc.Kloepping@sikla.com .

Das wichtigste in Kürze

  • Das Modul Copy Tool erlaubt es dem Designer, vorhandene Konstruktionen zu kopieren und dabei zu verschieben und zu drehen.

  • Beinhaltet die Konstruktion rohrumschließende Bauteile, dann können diese Bauteile ebenfalls kopiert werden.

  • Kopierte Attas, wenn geometrisch möglich, werden auf den Rohrleitungen adäquat angeordnet.

  • Kopierte Konstruktionen und ATTAs sind wie gewohnt bearbeitbar

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich für unseren Software-Newsletter an, hier erhalten Sie für die entsprechende Software-Welt eine Information über all die interessanten Änderungen im Rahmen eines Updates. 

Zur Anmeldung

Marc Klöpping

Geschrieben von Marc Klöpping

Project Engineering

marc.kloepping@sikla.com

Kommentare
0