Für die schnelle Errichtung von Traversen und Aufständerungen

Der neue Eckverbinder EV CC 41-1

Es ist oft notwendig aus Montageschienen eine Traverse oder andere Unterkonstruktionen zur Befestigung von Rohrleitungen zu erstellen. Damit Ihnen dies mit dem Sikla Siconnect System noch einfacher fällt, haben wir für Sie den Eckverbinder EV CC 41-1 entwickelt.

Der Eckverbinder ergänzt das Verbinder-Programm für 3D-Konstruktionen aus Montageschienen MS 41. Diese Pressix CC 41-Baugruppe besitzt alle erforderlichen Komponenten für die Erstellung der Eckverbindungen von Traversen und Aufständerungen. Idealerweise wird die gewünschte Konstruktion mit den Montageschienen MS 41/41 realisiert. Eine Kombination mit anderen 41-er Profilen bis zu 62 mm Höhe ist selbstverständlich möglich.

Angle-Connector


Die CC-Verbindungstechnologie verriegelt automatisch durch Druck auf den Schraubenkopf und fixiert zugleich das Eigengewicht des Bauteils gegen Abrutschen. Die finale Ausrichtung des Eckverbinders EV CC 41-1 bzw. der Montageschiene kann hierdurch problemlos durchgeführt werden. Die gezahnte Gewindeplatte erzeugt nach dem Anziehen eine sichere, form- und kraftschlüssige Verbindung, welche ein Rutschen innerhalb der Montageschiene zuverlässig verhindert.

Durch die Prägung in Sikla-Rautenform wird ein Durchbiegen des Bauteils in den Befestigungspunkten verhindert. Die benötigte Vorspannkraft in der Schraubverbindung wird somit zuverlässig erreicht und garantiert Ihnen eine sichere Verbindung der Komponenten.

Durch die flexible Ausrichtung der Schienenöffnung kann die Konstruktion auf die gegebenen Anforderungen ausgerichtet werden, sodass auch eine auskragende Befestigung bspw. von Rohrleitungen erfolgen kann.


Anhand des folgenden Montagevideos erhalten Sie einen ersten Eindruck von der Flexibilität unseres Montagesystems.

 

 


Bei höheren Anforderungen an den Korrosionsschutz, z.B. beim Einsatz in Dachzentralen, bieten wir Ihnen unsere Produkte auch mit unserem bekannten HCP-Korrosionsschutzsystem an. Dieser Korrosionsschutz entspricht einer bewährten Feuerverzinkung im Schmelztauchverfahren. Hier erhalten Sie detailliertere Informationen zu unserer HCP-Beschichtung.

Momentan befassen wir uns mit der Optimierung des kompletten Verbindersortiments für ein noch komfortableres Handling und angenehmeres Arbeiten auf der Baustelle.

Ihre Vorteile

  • Flexible und einfache Anwendung

  • Sichere Verbindung

  • Ideale Anbindung durch variable Ausrichtung des Schienenschlitzes

  • Auch im HCP-Korrosionsschutzsystem verfügbar

 

Erfahren Sie hier mehr über unseren Eckverbinder EV CC 41-1 und die Produkte des Siconnect 41er-Systems.

Oder lernen Sie das komplette neue Eckverbinder-Sortiment kennen mit größerer Flexibilität als es mit dem bisherigen Sortiment möglich war:

Das neue Sortiment 

Sikla GmbH

Geschrieben von Sikla GmbH

Als einer der führenden Spezialisten von Befestigungssystemen ist Sikla seit über fünf Jahrzehnten kompetenter Partner für die technische Gebäudeausrüstung und den industriellen Anlagenbau. Sikla Produkte werden in mehr als 40 Ländern weltweit eingesetzt. Wir sind in fast allen europäischen Ländern mit einer eigenen Gesellschaft oder durch Vertriebspartner vertreten. Sikla wurde im Jahr 1967 von Sighart Klauß gegründet. Heute beschäftigt die international agierende Firmengruppe ca. 600 Mitarbeiter und wird als unabhängiges Familienunternehmen von Dieter und Reiner Klauß geführt.

Kommentare
0