von Alexander Leibold am 16 Juni 2021
Es gibt nichts Ärgerlicheres, wie auf der Baustelle zu stehen und nicht die richtigen Produkte zur Montage in der Hand zu haben. Oder beim Planen von Rohrhalterungen in Gebäuden immer auf die Anschlussgewinde der Rohrschelle achten zu müssen.
Genau hier kann unsere Anschlussmutter 3G ihre Vielseitigkeit und die Einsatzmöglichkeiten unter Beweis stellen. Rohrschellen mit der Anschlussmutter 3G werden insbesondere zur Befestigung von Rohrleitungen in versorgungstechnischen Anlagen verwendet. Jede Anschlussmutter 3G besitzt zwei Innengewinde und ein Außengewinde, wodurch sich vielfältige Anschlussmöglichkeiten bieten. Darüber hinaus verfügen einige Anschlussmuttern zusätzlich über Schlüsselflächen SW 13 zum problemlosen Ausrichten der Rohrschelle zur Rohrleitung hin.
Anschlussmutter 3G für alle angegebenen Typen |
Anschlussmutter 3G für alle angegebenen Typen |
Anschlussmöglichkeiten an Rohrschellen mit Anschlussgewinde 3G
(M16, M10 M8)
Damit Sie einen genauen Umriss davon bekommen, welche Anschlussmöglichkeiten es bei der Anschlussmutter 3G gibt, zeigen Ihnen die nachfolgenden Abbildungen die detaillierten und vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten.
Anschlussmöglichkeiten für die Anschlussmutter 3G (M16, M10, M8)
Anschlussmöglichkeiten an Rohrschellen mit Anschlussgewinde 3G
(1/2", M16, M12)
So klein und doch so vielseitig. Auch im öffentlichen Bereich sowie in Industrieanlagen sollte insbesondere für große Nennweiten mindestens die Stabil-Rohrschelle verwendet werden. Aus diesem Grund gibt es die Anschlussmutter 3G in angepasster Form.
Anschlussmöglichkeiten für die Anschlussmutter 3G (1/2", M16, M12)
Um die richtige Rohrschelle für genau Ihren Anwendungsbereich finden zu können, haben wir für Sie eine Rohrschellenmatrix entwickelt, welch wir Ihnen im folgenden Beitrag näher erklären werden.
Bis dahin erhalten Sie jederzeit weitere Informationen zu spezifischen Rohrschellen aus unserem e-Katalog.
Kommentare